Dreh- und Castingvorbeitung

Je tiefer sich ein Schauspieler mit seiner Figur identifiziert, umso glaubwürdiger wird er und umso freier entfaltet sich sein künstlerisches Potenzial. Meine Aufgabe sehe ich darin, eine tiefgehende Auseinandersetzung im Prozess der Rollenfindung und -Gestaltung für Film und Bühne zu ermöglichen. Emotionale Durchlässigkeit, Individualität, Rollenanalyse, Haltungen/Beziehungen, Dramaturgie der Story, Ziel der Szene und das Agieren von Moment zu Moment sind mir hierbei wichtig. Und: die Vorbereitung soll Spaß machen!

Ich arbeite nur mit Schauspiel-Ansätzen, die sich für mich selbst als dauerhaft wertvoll erwiesen haben, u. a. auch Chechov, Sigrid Andersson, Frank Betzelt, Meisner-Technik. Zudem fließen alle Erfahrungswerte aus meinen eigenen Dreherfahrungen der letzten 30 Jahre, aus Drehbuch-Schreiben und -dramaturgie mit ein.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: kontakt@mariabachmann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert