Panikrocker küsst man nicht

Podcast „Die blaue Coach“ auf Bayern 2 mit Thorsten Otto

»Als ich jung war, war ich einsam und orientierungslos. Meine Füße steckten in einem Betonkübel von Angst vor meinem eigenen Leben. Ich wollte das ändern. Mir war damals nicht bewusst, dass ich Sehnsucht nach mir selbst hatte und jemanden brauchte, der mich sieht und erkennt, der an meinem Käfig rüttelt und mich so wach macht, dass ich ausbrechen und wachsen konnte. Dieser Jemand war Udo Lindenberg. Er schubste mich radikal zu mir selbst hin, zu meinem eigenen Willen und meinen wahren Wünschen. Heute kann ich unsere Liebesaffäre einordnen. Eigentlich war es eine Lebensaffäre.«

Hier geht’s zur Leseprobe und Buchbestellung

Maria Bachmann, heute Schauspielerin und Autorin, lädt Sie zu einer Zeitreise ein: Erleben Sie an ihrer Seite hautnah mit, wie eine verrückte, aussichtslose Liebesgeschichte in den 80ziger Jahren tatsächlich ein ganzes Leben verändern kann – und wie dabei aus einem Mädchen aus der Provinz eine starke, selbstbewusste Frau wird.

»Maria war damals schon ’ne Schlau-Frau, erst ’n biss- chen schüchtern vom Kartoffelacker in die Großstadt, künstlerisch, immer neugierig auf die Wundertüte des Lebens. Heute gibt sie den Leuten viel Energy, Fraktion ›Durchblick und Unbescheidenheit‹. Coole Compagnera mit Seelen-Tieftaucher-Lizenz und Abenteuergeist. Das brauchen wir heute.« Udo Lindenberg, Dezember 2019

In der aktualisierten Neuauflage dieses 1992 erstmalig erschienenen Buches erzählt die bekannte Schauspielerin und Autorin Maria Bachmann eindrucksvoll und inspirierend die leidenschaftliche Geschichte einer lebenshungrigen Frau, die ausbricht und erst Udo Lindenberg, dann die große weite Welt und schließlich ihr eigenes Leben erobert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert