Referenzen – Feedback

Bildschirmfoto 2017-08-31 um 15.19.04Bildschirmfoto 2017-08-06 um 06.47.55bildschirmfoto-2016-10-16-um-09-18-40bildschirmfoto-2016-10-16-um-09-22-33bildschirmfoto-2016-10-19-um-21-24-53bildschirmfoto-2016-10-19-um-21-26-09bildschirmfoto-2016-10-16-um-09-18-14bildschirmfoto-2016-10-16-um-09-23-19bildschirmfoto-2016-11-14-um-13-14-28bildschirmfoto-2016-11-14-um-13-14-00

Wirtschaft:

„Maria Bachmann versteht es ausgezeichnet, den Kern einer Präsentation im Dialog herauszuarbeiten. Als Sparringspartnerin hilft sie den Standpunkt als Basis jeder guten Präsentation zu klären. Sie versetzt sich auch für komplexe Themen sehr gut in die Rolle der potenziellen Zuhörer. Dadurch entsteht eine inhaltlich klare und zugleich emotional treffende Botschaft. Auch als routinierter Redner profitiert man sehr von Ihrem konstruktiven professionellen Feedback.“ (Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Partner bei elaboratum – New Commerce Consulting).

„Liebe Maria, danke für deinen umwerfenden Workshop. Alle Teilnehmer sind geflasht und berichten von Erkenntnissen und Durchbrüchen. Du bist grandios.“ (Sabine Asgodom, Speaker, Autorin, Coach-Akademie)

„Auf der Suche nach einem Business Coach wurde mir Maria Bachmann empfohlen. Die Tatsache, dass Frau Bachmann Schauspielerin ist, machte mich anfangs etwas skeptisch. Aber da ich nichts zu verlieren hatte, lies ich mich auf das „Experiment“ ein. Als ich dann zum ersten Mal vor Frau Bachmanns Tür stand, war mir doch etwas flau im Magen. Dank der offenen und herzlichen Art von Frau Bachmann legte sich dies aber relativ schnell wieder. Die Gespräche mit Frau Bachmann haben mir geholfen, Verhaltensweisen anderer zu erkennen, mein eigenes Verhalten entsprechend ändern und gelassener auf Stresssituationen zu reagieren. Außerdem half sie mir zu verstehen, dass das Geheimnis in der Wahrnehmung liegt und bestimmte Verhaltensweisen oft nur ganz banale Ursachen haben können. Das Ergebnis des Coachings war im wahrsten Sinne ein Aha-Effekt.
Vielen Dank Frau Bachmann.“ (Ute W. , Management Assistant)

Das Präsentationscoaching bei Maria kann ich sehr empfehlen. Mit ihren Tricks aus der Schausspielkunst gibt es schnelle Erfolgserlebnisse, um darauf aufbauend mit sicherem Gefühl dem eigenen Stil zu vertrauen. Den arbeitet Maria sehr gezielt heraus und sie weiß dabei das schlummernde Potenzial in einem zu wecken. Meine Vorlesungen vor Studierenden haben eine ganz andere Qualität gewonnen.
Dr. G. W. (Ärztin und Gesundheitsmanagnerin)

„Maria Bachmann beobachtet sehr genau und analysiert präzise die Wirkung und Persönlichkeit unserer Teilnehmer. Ihr Feedback ist ehrlich, messerscharf, persönlich und wachrüttelnd. Da ihre Tipps und Hilfestellungen maßgeschneidert sind und die Wertschätzung des Menschen für sie höchste Priorität hat, ist Marias Coaching der außergewöhnliche Mehrwert für unsere Kunden.“ (Robert Spengler, Kommunikationsregisseur)

Dr. Christine Theiss (Profi-Kickbox-Weltmeisterin, Moderatorin)

Anna Maria Kaufmann (Opern- und Musicalsängerin)

„Maria Bachmann habe ich wegen eines bevorstehenden Vortrags konsultiert. Sie ist ein Ass darin, das Problem in kurzer Zeit heraus zu filtern und eine Lösung zu finden. Einerseits ging es um die noch unklaren Vortragsinhalte, andererseits fehlte mir die Sicherheit im Auftreten. Ich ging selbstsicher und mit einer Menge Handwerkszeug in meinen Vortrag und erntete entsprechendes positives Feedback. Ich kann Frau Bachmann bestens empfehlen!“ (H. B. CEO)

„Mir ist es ein persönliches Bedürfnis mich nochmals bei Ihnen für die freundliche und motivierende Unterstützung beim Dreh zu bedanken. Sie haben das toll hinbekommen, dass wir letztendlich alle irgendwie locker waren vor, während und nach den Dreharbeiten. Mein Gefühl hat mir verraten, dass wir am Abend alles sehr zufrieden und ein wenig stolz auf das Erreichte nach Hause gegangen sind. Damit ist es wohl gelungen, eine sehr solide Basis für unser Produkt zu schaffen.“ (C. N. Geschäftsführer, Trainer und Coach für Führungskräfte)

Persönlichkeitscoaching/Schauspielcoaching:

Doris Golpashin (Schauspielerin, Moderatorin)

Petra Einhoff (Schauspielerin, Sängerin)

Lida Freu (internationales Model)

„Ich lasse mich regelmäßig von Maria coachen. Danach gehe ich inspiriert, gestärkt und mit Tatendrang zu meinen Castings und zum Drehen. Ich habe in München lange jemanden wie sie gesucht!“ (Annika Blendl, Schauspielerin)

„Ich bin begeistert und das immer wieder auf Neue! Mit Erfahrung, Geschick und großem Einfühlungsvermögen gelingt es Frau Bachmann mir aus meiner Angst bei den Auftritten im Gesang herauszuhelfen. Ich bekomme konkret ihre Hilfe darin, mich auf das Auftreten einzustellen, mich zu schützen und zu öffnen. Wunderbar! Aber nicht nur das. Frau Bachmann zeigt mir Möglichkeiten und Wege auf, zu lernen aus dem Körper heraus zu singen: Den Körper und die Sinne beim Singen einzubeziehen, wird zu einer Reise. Der Gesang wird in Klang und Ausdruck zu einem Abenteuer der Sinne. Das bedeutet Freude, ein großes Vergnügen und neue Erfahrungen mit dem eigenen Körper-eine Entdeckungsreise.“ (Bettina B., Kinder- und Jugendtherapeutin)

„Es war mir gar nicht bewußt, wie sehr man an seiner Präsenz und Ausstrahlung arbeiten kann….mit absolut minimalisteschen Elementen. Du hast es geschafft, mich innerhalb von Sekunden in meine Emotionen zu katapultieren. Du hast gespürt, ob es echt oder gefakt ist. Du hast mich aufgefangen, die richtigen Fragen gestellt, damit ich die richtigen Antworten finde. Maria, du hast mich geflasht!
DANKE!!!“ (Bojana Pucnik, Schauspielerin)

„Ende September 2014 war ich auf dem Weg zu einem Dreh von Wien nach München. Ich kam mit einer Szene nicht zu Rande. Ich suchte mir noch im Zug, im Internet „Maria Bachman Schauspiel-Coach in München“. Ich mailte ihr, rief sie an und machte mir eine Stunde bei ihr aus. Am nächsten und übernächsten Tag kam sie nochmals zu mir, in die Nähe der Bavaria Studios, da ich keine Zeit hatte in die Stadt zu fahren. Vom ersten Augenblick an war ich von ihr und ihrer Herangehensweise begeistert. Sie ist, glaube ich – neben der wahnsinnigen Intuition – sehr intelligent und weiß genau, wieviel Zeit sie zur Verfügung hat um in der Coachingarbeit auf den Punkt zu kommen, von dem aus man dann alleine laufen kann. Schade dass ich nicht in München wohne, ich würde trotz meines hohen Alters regelmäßig mit ihr arbeiten.“ (William Mang, Schauspieler)

Ich arbeite mit Maria seit dem Schauspielstudium an meinen Rollen. Durch ihre jahrelange Coachingerfahrung hatte ich von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sie genau weiß was ich brauche und aus ihrem „Handwerkskasten“ sofort die richtigen Wege für mich gefunden hat, um in meine Figuren zu kommen. Tausend Dank für viele intensive Stunden voller Lachen und Weinen und für so viel Input und Erfahrungen.“ (Sandra Seefried, Schauspielerin)

„Ich besuche die Schauspiel- und Präsenz-Trainings bei Maria Bachmann immer wieder gerne. Sie geben mir auch für meinen Beruf als Architektin sehr viel. In den Seminaren bringt Maria auf einfühlsame, liebevolle und oft humorvolle Weise neue und unerforschte Seiten zum Vorschein. Ihre Übungen sind oft eine Reise zu Bereichen des eigenen Selbst, die man vorher noch nicht gekannt hat und helfen auch Nicht-Schauspielern in Beruf und Alltag zu mehr Authentizität, Präsenz und Selbstbewusstsein.“ (Bea K., Architektin)

„Maria schafft es, das innere Feuer zum Leuchten zu bringen. Ihre Herangehensweise ist spielerisch und irgendwie magisch zugleich – und das alles natürlich auf hochprofessionelle Weise. Für mich tausendfach erfolgreicher und als starre strenge Trainings bei anderen Coaches! Eine echte Bereicherung!“ (Veronika M., Radiomoderatorin BR 3)

„Das Seminar hat riesigen Spaß gemacht! Mit ihrer einfühlsamen und motivierenden Art hat Maria mich aus meiner Komfortzone gelockt und ich habe neue „gute“ Seiten an mir entdeckt. Mein Kopf wurde frei und ich habe viele Impulse für mein Business und meinen Alltag mitgenommen.“ (Anja W., Anwältin)

Ich war beim Schauspielkurs dabei und war begeistert. Ich hab‘ unerwarteterweise etwas fürs Leben gelernt: nämlich Gelassenheit! Ich mochte Autogenes Training als Kind schon nicht. Wir saßen im Kurs auf Stühlen und Maria hat’s tatsächlich geschafft, mit den richtigen Worten Gelassenheit und gleichzeitig Energie in den Körper zu zaubern. Ich konnte unter Marias Regie mit den anderen durch den Raum toben: schon am Ende des ersten Kurstages wunderte es mich nicht mehr, dass sich die meisten Kursteilnehmer schon kannten und sich wieder und wieder bei Marias Trainings anmelden! Da macht wirklich jede Minute Spaß. Heute spüre ich auf der Bühne oft, DASS und WAS mir der Kurs gebracht hat. Meine Empfehlung: Unbedingt mitmachen; so viele Wiederholungsteilnehmer können unmöglich irren! (Birgit Hufnagl, Kabarettistin)

Jede Stunde habe ich viel gelernt – über Schauspiel und wie ich in andere Rollen schlüpfen kann, aber auch über mich selbst und wie ich auf andere wirke. Ich habe mich auf jedes Training gefreut, weil man für einen Moment dem Alltag entfliehen und sich ganz neu inszenieren und kennenlernen kann. Der Mix zwischen Meditation, Gruppenübungen und Einzel-Schauspiel hat genau meinen Geschmack getroffen. Auch die Stimmung innerhalb der Gruppe war super – locker, aufgeschlossen und harmonisch. Wie eine kleine Schauspiel-Familie. Du selber bist sehr herzlich, einfühlsam und stets gut gelaunt und eine inspirierende Persönlichkeit. Toll ist es, dass Du dich unmittelbar in jeden von uns hineingefühlt hast und mit individuellem Feedback auf uns eingegangen bist.“ (Rebecca H., Brand Strategy Consultant)

„Liebe Maria, vielen Dank für die gute Atmosphäre auf deinem Seminar! Bei dieser harmonischen Gruppenenergie habe ich mich nicht gehemmt gefühlt und auch aufnehmen können, was ich bei mir verbessern kann.“ (R. Nun)

„Ich hatte vorher nie etwas mit Schauspielerei zu tun und war überrascht wie kreativ und vielseitig man diese Kunst ausfüllen kann. Die größte Freude bei den Kursen hat mir Maria in Ihrer liebenswert freundlichen Person bereitet, die einem immer wieder neue Ansätze und Sichtweisen gezeigt hat. Durch die angenehmer Atmosphäre die Maria mit Ihrer Art verbreitet hat, war es für mich einfacher als einzelner männlicher Teilnehmer mich bei all den Dirndln durch zu kämpfen ;))
Kann dies nur jedem empfehlen der schon immer einmal wissen wollte was Schauspielerei bedeutet bzw. dies schon länger macht und neue Wege kennen lernen will.“ (Danny H., Profi-Fußballer, Polizist)

Textberatung:

Maria Bachmann hat das Texten raus. Sie weiss sofort worauf es ankommt. Wie ein Text gut wird und ein Publikum erreicht. Maria unterstützt mich immer wieder, wenn ich Texten muss. Ohne sie wäre ich aufgeschmissen. Ich kann Maria Bachmann wärmstens empfehlen. Sie hat einfach ein super Gespür, viel Humor und unglaublich viel Erfahrung, was gute Texte ausmachen.“ (Nadine Wittig, Persönlichkeitsfokussierte Farb- und Stilberaterin)

„Wenn es darum geht, ein Seminarprogramm zu formulieren, eine Rundmail für ein Event zu schreiben oder einen Text in meine Webseite zu stellen, hole ich mir immer Unterstützung von Maria Bachmann! Sie weiß sofort, worauf es ankommt, schreibt locker und sehr sympathisch, bringt alles auf den Punkt und hilft mir, die Adressaten wirklich anzusprechen!“ (Gabriele Weigel, Seminarleiterin, Harfenistin)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.