ShelterBox – ein Dach zum Überleben

https://www.shelterbox.de

Wer alles verloren hat braucht als erstes einen Ort der Sicherheit, an dem er Kraft tanken und neuen Mut fassen kann, um allmählich eine neue Existenz aufbauen zu können. Wer auf der Flucht ist braucht Schutz, um die Geschehnisse verarbeiten zu können und tatkräftige Menschen, die anpacken und effektiv unterstützen.

In diesen Zeiten flüchten Menschen weltweit vor Krieg und zunehmenden Naturkatastrophen. Den freiwilligen Mitarbeitern von „ShelterBox“ ist kein Weg zu weit, um an den Ort zu gelangen, an dem dringend Beistand gebraucht wird. Sie sind durch ihr weltweites Netzwerk schnell am Einsatzort und geben Hilfe zur Selbsthilfe. Als Teamplayer absolvieren sie eine intensive Ausbildung, um den Herausforderungen in Krisengebieten gewachsen zu sein – manche opfern ihren Jahresurlaub für die Einsätze. Der Erfindungsreichtum, die Leidenschaft und die unprätentiöse Herangehensweise der „ShelterBox“-Teams begeistern mich.

Ihre Spende gelangt ohne Umwege an die richtige Adresse.

Ich war erstaunt, was alles in der relativ kleinen Überlebenskiste Platz findet. Das Zelt reicht für eine vierköpfige Familie für mindestens zwölf Monate, es gibt u. a. Werkzeug, ein Wasseraufbereitungssystem, Lampen, eine Kochmöglichkeit und Überlebenshilfsgüter.

Schon länger hatte ich das Bedürfnis, mich für eine Hilfsorganisation zu engagieren. Mit „ShelterBox“ habe ich sie gefunden. Ich möchte dazu beitragen kann, dass „ShelterBox“ bekannt wird, Gehör findet und möglichst von vielen Menschen finanziell und auch durch persönlichen Einsatz unterstützt wird. Vielen Familien werden weltweit urplötzlich von Schicksalsschlägen überwältigt, verlieren geliebte Menschen und ihr Dach über dem Kopf. Ich möchte Bewusstsein für ihre Not schaffen und bin sicher, dass wir Erfüllung darin finden können, ihnen Hoffnung und Zuversicht zu schenken: damit der Aufbau eines neuen Lebens möglich wird.

Wo wir aktuell im Einsatz sind:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.