Ich bin…

…seit 30 Jahren Schauspielerin für Film und TV. Ich habe in über 80 Filmen mitgewirkt und spielte die Hauptrolle in mehreren Fernsehserien. Seit 15 Jahren bin ich Coach und: seit ich schreiben kann, bin ich schriftstellerisch tätig.

Ich studierte Schauspiel in Hamburg und Los Angeles. In vielen Fortbildungen lernte ich die unterschiedlichsten Methoden des Schauspielens und speziell die des Filmacting kennen. Ich vertiefte meine Kenntnisse durch Seminare in Präsenz, gewinnender Kommunikation und Improvisation. Auftritte in der großen Öffentlichkeit sind mir ebenso vertraut, wie das intensive Vorbereiten einer Filmrolle im stillen Kämmerlein.

Ich bin Autorin einiger Bücher und Texte, mit denen ich auf Lesetour gehe. All meine Erfahrungswerte, sowie das Leben selbst, prägen und inspirieren meine Arbeit als Coach, Schauspielerin und Autorin stets weiter. Das beflügelt mich.

Und wie fing es an? Bundesweit bekannt geworden bin ich zu allererst durch einen selbst geschriebenen TV-Werbespot: „Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn“ – eine Revolution im Jahr 1994! Vor der Schauspielerei gab es jedoch auch schon einen Beruf. Ich war jahrelang Arzthelferin in urologischen und internistischen Arztpraxen in meiner Heimat Unterfranken, und arbeitete im Krankenhaus. Heute lebe ich in München.

Es macht mich glücklich, mit meinem künstlerischen Schaffen, live, online oder vor der Filmkamera, Menschen zu bereichern, zu unterhalten und sie mit meinem Coachingangebot darin zu unterstützen, hilfreiche Perspektiven für ihr eigenes Leben zu finden. 

Schön, dass sie auf meine Seite gefunden haben! 

Ihre 

Maria Bachmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert